Sarah & Julia Fischer  English Language Button
Ein Lied haben sie immer auf den Lippen :)

Sarah und Julia, zusammen das Duo Sajul, stehen seit fünf Jahren gemeinsam auf der Bühne,
bei Hochzeiten, Geburtstagen, in Kneipen und auch bei Straßenmusikfestivals.

Ihr Stil?
Sie lassen sich nicht einengen. Aktuelle Charts aus Rock und Pop gehören genauso zu ihrem Repertoire wie Klassiker, gefühlvolle Balladen und auch eigene Songs.
Dazwischen lassen sie es auch gerne einmal krachen.

Sajul [Saʂul] ist eine Wortkombi aus den Anfangssilben von SArah und JULia.

Schon als kleine Kinder haben die Schwestern aus Assamstadt -einem Dorf in Nordost Baden Württemberg- im ganzen Haus geträllert.

Aber weil ihre Stimmen toll harmonieren - wie das Publikum immer wieder bestätigt - haben sie ihr Talent in geordnete Bahnen gelenkt.

Inzwischen hatten sie schon über 100 Auftritte in über 25 Städten Süddeutschlands.
Im Juli 2016 erschien ihr Debütalbum "Our Way", welches 13 selbstkomponierte Songs enthält.

Musik ist für sie die schönste Nebensache der Welt!

Sarah

SarahSarah ist die ältere Schwester, ist bereits 22 Jahre alt und hat die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Nachdem sie 2017 ihren Bachelor in Biomedizinischer Technik an der Hochschule Ansbach gemacht hat, arbeitet sie nun an der Uni Stuttgart auf ihren Master in Medizintechnik hin.

Dass sie später einmal auf der Bühne stehen will, war für sie schon als kleines Kind klar. Schon in der Grundschule träumte sie von der großen Bühne und sang gerne im Kinderkirchenchor.

Musical-Luft hat sie 2009 beim „Musical Fieber Casting“ geschnuppert. Als Siegerin ging sie damals von der Bühne. Der Lohn: Ein
Auftritt mit richtigen Musical-Stars.

Während Sarah danach einige Zeit Gesangsunterricht hatte, brachte sie sich ab Sommer 2010 das Gitarrenspielen selbst bei. Und das wird stetig perfektioniert. Außerdem ist sie bei Auftritten auch öfters an der Cajon oder am E-Bass zu sehen. Seit Dezember 2014 lernt sie sich auch selbst das Pianospielen.

Als Schülerin war sie in der Bad Mergentheimer Band "
Evil Cupcakes" aktiv, welche sich jedoch nach Studienbeginn auflöste. Mit den drei taffen Jungs konnte sie erste Erfahrungen
auf der Bühne, wie auch im Tonstudio - wo sie ihre erste CD aufnahmen - sammeln.
Während ihrem Studium gründete sie die Band "440 Hertz", die sich jedoch nach einigen Semestern auflöste.

Sarah ist für "Sajul" nicht nur bei Auftritten tätig: Sie übernimmt das Management, Songwriting, Web- & Grafikdesign ...

Zu Sarah's FB  Insta  YouTube

Julia

JuliaJulia ist erst 16 Jahre alt, steht Sarah jedoch gesanglich in nichts nach.

Schon im Kleinkindesalter überzeugte sie Verwandte und Bekannte bei Familienfeiern mit ihrer einzigartigen Stimme.

Bei "
The Voice Kids" 2013 hat die Schülerin schon vor einer hochkarätigen Jury gesungen und es sogar bis in die Blind Auditions (Top 70) geschafft.

Als Sängerin war sie in ihrer Schulzeit (2011-2017) neben dem Duo Sajul auch im Chor der Kopernikus Realschule in Bad Mergentheim aktiv. Einmal im Jahr fanden öffentliche Auftritte des Chors statt, bei denen Julia auch immer wieder Soloauftritte bekam.

Zwischen 2010 und 2015 bekam sie regelmäßig Gitarrenunterricht und seit Weihnachten 2014 lernt sie sich selbst das Klavierspielen.

2016 bekam sie 3 JA (von Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Victoria Swarovski) bei der Castingshow "Das Supertalent", wurde jedoch nicht im Fernsehen ausgestrahlt.
Nach oben

Zu Julia's FB  Insta  YouTube

Zeitungsartikel

Review Album Release KonzertAnkündigung Album Release KonzertZeitungsartikel Februar 2016 Kulturkirche Sajul Zeitungsartikel Dezember 2015 Portrait Sajul Zeitungsartikel März 2015 Schooljam Sajul Zeitungsartikel Jan 2015 Schooljam Sajul  Zeitungsartikel Feb 2014 Julia Revue Zeitungsartikel Dez '13 Sajul Zeitungsartikel Dez 2013 Sajul Benefizkonzert Zeitungsartikel Sept 2013 Sajul Stramu Zeitungsartikel Juli 2013 Sajulzeitungsartikel nightshopping 2012 SajulZeitungsartikel Sarah 2009 Musical Fieber
Nach oben