Über uns

Ein Lied haben sie immer auf den Lippen 🙂
Sarah und Julia, zusammen das Duo Sajul, stehen seit 2012 gemeinsam auf der Bühne, bei Hochzeiten, Geburtstagen, in Kneipen und auch bei Straßenmusikfestivals. 
Ihr Stil? 
Sie lassen sich nicht einengen. Aktuelle Charts aus Rock und Pop gehören genauso zu ihrem Repertoire wie Klassiker, gefühlvolle Balladen und auch eigene Songs.  Dazwischen lassen sie es auch gerne einmal krachen. Sajul [Saʂul] ist eine Wortkombi aus den Anfangssilben von SArah und JULia. 
Schon als kleine Kinder haben die Schwestern aus Assamstadt -einem Dorf in Nordost Baden Württemberg- im ganzen Haus geträllert. Aber weil ihre Stimmen toll harmonieren – wie das Publikum immer wieder bestätigt – haben sie ihr Talent in geordnete Bahnen gelenkt. 
Inzwischen hatten sie schon über 100 Auftritte in über 25 Städten Süddeutschlands. Im Juli 2016 erschien ihr Debütalbum „Our Way“, welches 13 selbstkomponierte Songs enthält.
Musik ist für sie die schönste Nebensache der Welt!

Sarah ist die ältere Schwester und 1995 geboren. Nachdem sie 2017 ihren Bachelor in Biomedizinischer Technik absolviert hat, studierte sie anschließend Medizintechnik im Master, das sie 2019 abschloss. Derzeit promoviert sie in Hamburg.

Dass sie später einmal auf der Bühne stehen will, war für sie schon als kleines Kind klar. Schon in der Grundschule träumte sie von der großen Bühne und sang gerne im Kinderkirchenchor. Musical-Luft hat sie 2009 beim „Musical Fieber Casting“ geschnuppert. Als Siegerin ging sie damals von der Bühne. Der Lohn: Ein Auftritt mit richtigen Musical-Stars. 
Während Sarah danach einige Zeit Gesangsunterricht hatte, brachte sie sich ab Sommer 2010 das Gitarrenspielen selbst bei. Und das wird stetig perfektioniert. Außerdem ist sie bei Auftritten auch öfters an der Cajon oder am E-Bass zu sehen. Seit Dezember 2014 lernt sie sich auch selbst das Pianospielen.
Als Schülerin war sie in der Bad Mergentheimer Band „Evil Cupcakes“ aktiv, welche sich jedoch nach Studienbeginn auflöste. Mit den drei taffen Jungs konnte sie erste Erfahrungen auf der Bühne, wie auch im Tonstudio – wo sie ihre erste CD aufnahmen – sammeln. 
Während ihrem Studium gründete sie die Band „440 Hertz“, die sich jedoch nach einigen Semestern auflöste.
Sarah ist für „Sajul“ nicht nur bei Auftritten tätig: Sie übernimmt das Management, Songwriting, Web- & Grafikdesign …

Julia ist 2001 geboren und steht Sarah gesanglich in nichts nach. Nachdem sie 2020 ihr Abitur gemacht hat, studiert sie nun Ressortjournalismus.


Schon im Kleinkindesalter überzeugte sie Verwandte und Bekannte bei Familienfeiern mit ihrer einzigartigen Stimme.
Bei „The Voice Kids“ 2013 hat die Schülerin schon vor einer hochkarätigen Jury gesungen und es sogar bis in die Blind Auditions (Top 70) geschafft. 
Als Sängerin war sie in ihrer Schulzeit (2011-2017) neben dem Duo Sajul auch im Chor der Kopernikus Realschule in Bad Mergentheim aktiv. Einmal im Jahr fanden öffentliche Auftritte des Chors statt, bei denen Julia auch immer wieder Soloauftritte bekam.  Zwischen 2010 und 2015 bekam sie regelmäßig Gitarrenunterricht und seit Weihnachten 2014 lernt sie sich selbst das Klavierspielen.
2016 bekam sie 3 JA (von Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Victoria Swarovski) bei der Castingshow „Das Supertalent“, wurde jedoch nicht im Fernsehen ausgestrahlt.